Parov Stelar: Elektro Swing – Was ist das denn?

Man nehme Swing, Elektro Beats und ein bisschen Retro-Style. Dazu garniere man die Klänge von Posaune, Trompete und Saxofon und packe als Sahnehäubchen eine betörende Frauenstimme dazu. Fertig ist der mitreißende Sound von Parov Stelar.

Der österreichische Musiker hat bereits mit Lady Gaga und Lana del Rey zusammengearbeitet, um einige zu nennen. er ist wohl der erfolgreichste Export seines Heimatlandes, nachdem er 2004 seinen Durchbruch hatte.

Zu seinem Sund will irgendwie so ziemlich jeder das Tanzbein schwingen. Nicht unbedingt im Stile des Swings, sondern einfach ausschweifend, herumhüpfend. Dazu werden die Arme hochgerissen.

Wer diesen Künstler noch nicht für sich entdeckt hat, dem wollen wir Parov Stelar wärmstens empfehlen. Uns haben sie jedenfalls überzeugt.

Von Mandy Radics

Sei der erste der das kommentiert

Hinterlasse einen Kommentar